Wer sind wir?

Die Schulfirma wie Sie sie jetzt hier sehen ist aus einem ehemaligen P-Semiar entstanden. Seit Ende dieses Seminars wird nun von uns Schülern in der Freizeit am Konzept unserer kleinen Seifensiederei gefeilt. Wir Jung-Unternehmer versuchen nun seither in Zusammenarbeit uns Schritt für Schritt voranzuarbeiten und uns in Firmenleitung und Co. einzuarbeiten.

Produktion

Sei es Nachproduktion der bewährten Seifen und Badezusätze oder Entwicklung von neuen ausgefallenen Rezepten unser Produktionsteam schnuppert sich immer wieder auf's Neue  durch die verschieden Duftöle und testet neue Basiszutaten.


Buchhaltung

Abzählen, Wiegen, Nachbestellen, Kalkulieren und Proberechnen das ist die Hauptbeschäftigung unseres Buchhaltungsteams, aber wenn es die Zeit möglich macht, steht auch unser Zahlenbeauftragter mit in der Produktion und hilft mit.


Marketing

Typische Packliste des Marketingteams:

Kamera, Laptop, Stifte, Papier Unmengen an Verpackungsmaterial...

Altbewährtes wie Poster, Flyer, Kärtchen und Co. und Neues wie Website und Social Media sind die Kreativspielplätze für unsere Werbemannschaft.


Betreuung

Last but for sure not least: unsere Betreuungslehrkraft Herr Hammerer, der im altbekannten Schülerchaos den Überblick behält und uns helfend beiseite steht. Dafür ein großes Dankeschön!